08

Jun 16

Bewegungsprojekt Lehrer

Mittwoch, 08. Juni 2016 19:39 Lehrer ROOT

Bewegungsprojekt Lehrer – sauber, schneller, Herder

Am 27. Mai 2016 fand der Beamtenmarathon mit 36 Mix-, 22 Männer- und drei Frauenteams statt. Das Herder Gymnasium stellte das Team „Bewegungsprojekt Lehrer“ und war neben Polizei, Finanzamt und Feuerwehr das einzige Lehrer-Schüler-Team. Frau Becker, Herr Frenzel, Frau Müller, Herr Reichmayr, Peter von Lampe und Herr Vollert absolvierten je sieben Kilometer, sodass insgesamt 42,195 Kilometer gelaufen wurden. Dank dem Sponsor Herrmann & Tallig glänzten wir in blauen T-Shirts. 

Bei Regen und böigem Wind starte Frau Becker mit den ersten sieben Kilometern. Nach einer fantastischen Zeit von 40:01 Minuten wurde der „Staffelstab“, ein Armband als digitaler Zeitmesser, an Herrn Frenzel übergeben. Dieser überreichte nach 35:20 Minuten Frau Müller den Zeitmesser. Das Wetter spielte nun wieder mit. Nach 33:45 Minuten war der vierte Läufer, Herr Reichmayr, dran. Mit 32:56 Minuten erneut eine super Leistung, sodass wir gut im Rennen lagen. Peter von Lampe überragte mit einer Zeit von 27 Minuten und war damit unser „Ass im Ärmel“. Der sechste und damit letzte Läufer, Herr Vollert, kam nach 32:38 Minuten ins Ziel.

Ergebnis Platz 11 von 36 Mannschaften und damit eine starke Laufleistung.

Vorsatz für nächstes Jahr Top 10 J.